Berghain Month Artwork October 2014
Artwork Flyer: Grigoris Myrgiotis | A Sequel Of Decay.

Donnerstag 16.10.2014 beginn 20:00

SWAY CLARKE II

Kantine am Berghain

  • Qeaux Qeaux Joans
  • Sway Clarke II liars & thieves
Der in Toronto geborene SWAY CLARKE II wuchs als eines von acht Kindern in einer kubanisch-jamaikanischen Familie unter ärmlichen Verhältnissen auf. Schon von klein auf begeisterte ihn Musik. Mit Soul und Reggae großgeworden, galt seine Leidenschaft schon früh dem HipHop. Mit der Zeit wuchs jedoch seine Enttäuschung über das im HipHop dargestellte Weltbild und so versuchte er in andere Genres einzutauchen: Genres in denen »Songwriting, musikalisches Können und Geschichtenerzählen noch geschätzt werden«, so Sway. Auf seiner musikalischen Reise landete Sway letztlich beim Brit-Rock, welcher ihn durch Künstler wie Radiohead und Oasis dazu inspirierte, das Gitarrenspielen zu erlernen. Diese persönliche Evolution spiegelt sich heute in seinem eigenen Klang wieder. So kombiniert Sway Elemente aus Soul, HipHop und Rock mit raffinierten, introspektiven Texten. Nach seinem Besuch im Frühjahr freuen wir uns Sway mit einigen Überraschungen im Gepäck erneut in der Kantine begrüßen zu können.

Secret Garden (feat. Tink)

I Don't Need Much

Die in Berlin lebende, aus Amsterdam stammende Sängerin QEAUX QEAUX JOANS (sprich: Coco Joans) eröffnet den Abend mit ihrer sagenhaften Bluesstimme und einem hübschen Blend aus Pop, Electro und klassischer Musik. Die große Entdeckung des letzten X-Jazz Festivals wird bei der Gelegenheit ihr zweites Album The Ritual vorstellen.

Qeaux Qeaux Joans | Running Out [OFFICIAL TEASER THE RITUAL 2014/15]

Einlass: 20 Uhr | Beginn: 21 Uhr | Resttickets an der Abendkasse 15€ RSVP via Songkick Präsentiert von Noisey, Splash! Mag und Urbanology Eine Veranstaltung von VISIONARY Music Media Collective Foto Sway Clarke II: Promo | Foto Qeaux Qeaux Joans: © Rahi Rezvani