Montag 13.04.2015 beginn 20:00

FYFE

Kantine am Berghain

  • Allie
  • FYFE believe recordings
Für den britischen Musiker Paul Dixon ist Musik alles, Image dagegen nichts. Aus diesem Grund hat das 25-jährige Multitalent aus Manchester seine Musik stets unter Pseudonym veröffentlicht. Nach einigen Arbeiten unter dem Namen David's Lyre sowie enttäuschenden Erfahrungen mit der Plattenindustrie wählte er für seine kommende Veröffentlichung nun das Pseudonym FYFE. Unter diesem Namen erscheint Anfang März sein Debütalbum Control. Als Studienabbrecher verbrachte er das letzte Jahr damit, Songs zu schreiben. Der Titel ist dabei Referenz seiner Priorität beim Musizieren: Die Fokussierung auf das Wesentliche, die unbedingte Kontrolle über alle Arbeitsprozesse. Bei der Entwicklung der Klangtexturen seines Alternative Pop kommt ihm sein klassischer Background sowie die darin enthaltenen Spannungsbögen ebenso zugute wie sein unkonventioneller, frischer Blick auf Arrangements zwischen Akustik und Elektronica. Einlass: 20 Uhr | Beginn: 21 Uhr | Abendkasse 20€ RSVP via Facebook RSVP via Songkick Präsentiert von Berlin Music TV Eine Veranstaltung von Trinity Music Foto: © Ben Seary, Elliot Kennedy