Montag 27.04.2015 beginn 20:00

SCREAMING FEMALES

Kantine am Berghain

  • Classic Muscle
  • Screaming Females don giovanni records
Pünktlich zum zehnjährigen Bandbestehen veröffentlichen SCREAMING FEMALES Rose Mountain, das sechste Album des aus New Jersey stammenden DIY-Punk-Trios. Produzierten sie ihre Alben in der Vergangenheit selbst (Steve Albini war allerdings als Engineer an der 2012er LP Ugly und dem 2014er Konzertalbum Live at the Hideout beteiligt), übergaben sie diese lange bestehende und selbstauferlegte Regel nun aber doch an den Produzenten Matt Bayles (Mastodon, The Sword). Mit einer Vision so klar, dass sie beinahe zum Studiomantra wurde, sind die resultierenden Stücke prägnant, knackig und melodisch, ihr sowohl komplexestes aber auch zugänglichstes Album – das Marisa Paternoster, Michael Abbate und Jarrett Dougherty uns in der Kantine locker um die Ohren hauen werden.

Screaming Females - Wishing Well

Einlass: 20 Uhr | Beginn: 21 Uhr | Resttickets an der Abendkasse 12€ RSVP via Facebook RSVP via Songkick Präsentiert von SPEX, ByteFM und OhFancy! Eine Veranstaltung von Paper and Iron Booking Foto: © Lance Bangs