Dienstag 03.11.2015 beginn 20:00

THE BLACK BOX REVELATION

Kantine am Berghain

    BLACK BOX REVELATION haben sich seit ihrer letzten Platte vier Jahre Zeit gelassen. Damals waren Gitarrist und Sänger Jan Paternoster und Schlagzeuger Dries Van Dijck gerade einmal 21 und 19 Jahre alt und hatten mit My Perception bereits ihr drittes Album herausgebracht. Inzwischen kann das Duo auf satte zehn Jahre Bühnenerfahrung zurückblicken – was in ihrem Alter schon ziemlich erstaunlich ist. Noch überraschender aber ist immer noch, wie viel Blues, Rock’n’Roll, wie viel südamerikanische Staaten und abgeklärte Wüstensounds die beiden Belgier mitbringen – und wie unabhängig sie die Musik inzwischen interpretieren. Konnte man anfangs noch sehr deutlich Vorbilder wie die Stones, die Stooges, die Kinks heraushören, sind sie jetzt sehr viel eigenständiger unterwegs. Heute überwiegt die Anerkennung ihrer enormen musikalischen Reife, ihrer Spielfreude, ihrer Improvisationsgabe, ihrer ausufernden Jams und ihrer lauten, energischen, verschwitzten und großartigen Liveshows.

    I Knew All Along

    Einlass: 20 Uhr | Beginn: 21 Uhr | Resttickets an der Abendkasse 17 Euro RSVP via Facebook Präsentiert von Fast Forward Magazine Eine Veranstaltung von Karrera Klub Foto: Promo