Freitag 21.10.2016 beginn 23:59

FINEST FRIDAY

Panorama Bar

  • Louie Vega Live vega records
  • Tama Sumo, Lakuti Live ostgut ton, uzuri
  • D.C.DJ SoulMind Live
Diese von Tama Sumo und Lakuti kuratierte Finest Friday-Nacht legt den Fokus auf die beseelten Black Music-Wurzeln von House. Der New Yorker mit puertoricanischen Wurzeln Louie Vega (früher war noch ein ‚Little‘ vorangestellt, aber als 51-Jähriger möchte man sich vielleicht nicht mehr auf seine Körpergröße reduziert sehen) konnte in den 90ern als Teil von Masters At Work das gesamte US-amerikanische House-Business formen, seine Diskografie mit allen unterschiedlichen Projekten und Pseudonymen liest sich so reichhaltig wie umfassend; seine Residencys zum Beispiel in der Sound Factory Bar sind Legende. Wer Louie Vega bereits in Topform hat Auflegen sehen, weiß, dass man es hier mit einem absoluten Ausnahmetalent zu tun hat. Weniger bekannt, aber ebenso passioniert geht der Italiener D.C.DJ SoulMind seinen Weg: Als Gründer und Resident-DJ der Disco Volante-Partys in der norditalienischen Stadt Brescia promotet er einen eklektischen Stil zwischen Deep House, Disco, Afro und Funk.