Berghain Month Artwork February 2018
Peter Welz

Samstag 24.02.2018 beginn 20:00

KOMETENMELODIEN: JAMILA WOODS | POPPY AJUDHA

Kantine am Berghain

  • Poppy Ajudha artist intelligence/brownswood
  • Jamila Woods jagjaguwar
Die aus süd-Chicago stammende Jamila Woods versteht die Kunst der Verbindung von Form und Inhalt. Bereits als Kind sang sie im Chor und liebte Musik, als sie aber in ihrer Jugend Poesie entdeckte, begann zu entstehen was Jamila Woods heute als Songwriterin ausmacht. 2015 erschien ihr Debut HEAVN auf dem unter anderem Chance The Rapper gastierte, mit dem sie schon für den Song "Sunday Candy" kollaborierte. Ihre sozial-politisch motivierten, aber zugleich zutiefst persönlichen Soul-Songs mahnen und bekräften gleichermassen und werden somit zu Hymnen des Undergrounds. "Songs sind für mich ein physischer Ort. Es ist als ob ich meinen Raum mit Dingen dekorieren würde, die mich glücklich machen oder mich zum reflektieren bringen" sagt sie, "Aber erst durch Poetry realisierte ich, dass man selbst der Experte seiner eigenen Erfahrungen ist. Nur du kannst deine Geschichte am besten erzählen, niemand sonst." Wir freuen uns Jamila Woods im Februar bei Kometenmelodien zu haben!

Blk Girl Soldier - Jamila Woods

Support wird von der 22 jährigen Londonerin Poppy Ajudha kommen.

Poppy Ajudha - Spilling into You ft. Kojey Radical

Einlass: 20 Uhr | Beginn: 21 Uhr | Ausverkauft! Präsentiert von SPEX, Ask Helmut, Byte FM und Digital In Berlin Eine Veranstaltung von Kometenmelodien Foto Jamila Woods © Zoe Rain | Foto Poppy Ajudha: Promo Kometenmelodien steht für die Euphorie, die im Hörer entsteht, wenn sie oder er Musik hört, die so noch nie da gewesen war – der eine heiße, neue Hihat-Sound, diese unfassbare Bassline, die unwirkliche, einmalige Stimme oder die Vereinigung vermeintlich disparater Stile. Kraftwerk veröffentlichten ihre Kometenmelodien im Jahre 1973 als Single unter dem Namen „Kahoutek – Kometenmelodie“. Die Begeisterung, welche die Entdeckung des Kometen „C/1973 E1“ durch den tschechischen Astromen Kohoutek in der Fachwelt auslöste, die Erwartung, dass jener Komet tatsächlich der am Hellsten strahlende Komet des 20. Jahrhunderts sein würde (er wurde es nicht) … dieser Glaube trägt auch die Veranstaltungen, die im Rahmen von Kometenmelodien stattfinden. Hit! And miss.