Berghain / panorama bar (Club)

header

Forum

patolomeus
1 week, 6 days ago

@Chris9857

Frag sie doch über Facebook. Hab ich schon öfter gemacht und sie hat immer geantwortet. Im übrigen gibt sie, im Gegensatz zu manch anderen DJs auch während ihrer Sets bereitwillig Auskunft auf ID-Anfragen. Kann mich leider nicht an ihren ersten Track erinnern, würde mich jedoch auch interessieren. Leider haben bei mir nach kurzer Zeit die Beine schlapp gemacht obwohl sie wieder Bombe aufgelegt hat. Sie ist meiner Meinung nach einfach die beste in der Panne und stiehlt jedes mal sämtliches Gästen die show (dieses mal z.B. DVS1).

hota
2 weeks ago

Kurze Frage....

Wenn ich nach dem Lab nochmal ins Hain schauen möchte, muss ich dann den normalen Eintritt zahlen? Oder ist das dann wie z.B. an der Snax?

Chris9857
2 weeks ago

Sa 14.02.2015....

....anstatt euch hier die ganze Zeit über in aller "Dick van Cock-Manier" anzukeksen, erzählt mir lieber mal die Track-ID des absolut naisen Openers Tama Sumo's am Montagmorgen gegen 1 Uhr (16.02.2015) ...Naja ok, eigentlich zog sich die Scheibe (Sample etc. pp. ?) ja quasi durch ihr ganzes Set bzw. Performence...was ich jedoch im Übrigen echt nachvollziehen kann! *immer noch Ohrwum-klingel-ling hab*

HAAAAABEN WILL!!!! MAINTENANT! *streng guck* *fg^^

Monotropus
2 weeks ago

sza

War das nicht schon immer so, dass Leute die Aufnahmen gemacht haben, gleich rausgeschmissen wurden?
Habe ich draußen an der Schlange schon öfters mitbekommen, dass welche Fotos gemacht haben und dann barsch von den Türstehern des Ortes verwiesen wurden.

mammamia
2 weeks ago

Laurent Garnier

Er wird um 5:00 beginnen (laut Facebook)

Pappen-Robert1000
2 weeks ago

Laurent Garnier

Wann spielt L.Garnier heute?

sza
2 weeks ago

Hab an den beiden letzten Wochenenden häufiger mitbekommen, wie Leute, die beim Fotografieren von der Security erwischt wurden, ohne lange Diskussion einfach rausgeschmissen worden sind. Kann natürlich Zufall sein. Aber vielleicht ist das auch die verschärfte Stufe 2 zur Durchsetzung des Verbots und die Aufkleber waren nur Stufe 1. Inzwischen kann sich ja niemand mehr damit herausreden, er hätte von nichts gewusst.

Monotropus
2 weeks, 1 day ago

Smartphones

Habe eigentlich nichts gegen diese Dinger, solange keine Fotos und Videos damit gemacht werden. Ich finde schon, dass die Aufkleber gewirkt haben! In der Aufkleberzeit sind mir keine Fotografierenden aufgefallen.

glamorama
2 weeks, 1 day ago

Komet war da?

Ach, schön!

Heinrich
2 weeks, 1 day ago

Mit Smartphone tanzen klappt problemlos; meins ist allerdings auch eher klein. Und nur weil man das dabei hat bedeutet das ja nicht, dass man es auch die ganze Zeit benutzt.

landsat
2 weeks, 1 day ago

smartphones

ich verstehe eh nicht wer mit so einem fettn ding in der tasche tanzen kann, das nervt doch einfach nur? ich nehm mein handy immer mit ins berghain, man verabredet sich ja noch unterwegs und desweiteren. aber sobald ich drinne bin kommt es zusammen mit der jacke in die garderobe. hätte auch viel zu viel schiss es zu verlieren

Raver
2 weeks, 1 day ago

die bunker boys haben mich auch enttäuscht...(sehr lange voll leise, wummerich (kaum bass), monoton und repetitiv) ab cloutier gings einigermaßen..aber auch nicht besonders interessant

komet hab ich auch gesehn oben ;) frag mich ob der seine seifenblasen als ausnahme unten nicht abgeben musste haha

und JA, ohne smartphone isses sooooo viieeel geiler!!!!
ganz ohne angst, dit kostbare ding zu verlieren in der verschallertheit.... und app-scheiß hat wirklich nüschhht im hain zu suchen..
wer wegen freunde etc erreichbar bleiben will, der holt sich halt für 20-30 tacken n stupidphone (zb. Nokia 100 - gibts mit fetter leuchte!)... und sei dir versichert.... dit feiern hatn Ganz anderes level erreicht!
ENJOY RIGHT NOW

Monotropus
2 weeks, 1 day ago

Keine Aufkleber?

Das erklärt einiges!
Habe in der letzten Klubnacht öfters Leute gesehen, die Fotos gemacht haben!
Als es noch die Aufkleber gab, ist mir sowas nicht aufgefallen!
Ich glaube sogar das jemand von mir ein Bild gemacht, aber er hat mir versichert, dass er mich nur angeleuchtet hat, ich hoffe das stimmt.

Falls ihr euch wundert: ich war ohne Handy unterwegs, deshalb war mir nicht klar, dass es keine Aufkleber gab.

Ansonsten:

Die Bunker-Jungs haben mich nicht ganz überzeugt.
Bei Len Faki bin ich eigentlich auch an besseres gewöhnt.

PS
Durfte mal den Kometen Bernhard im Berghain erleben ;)


Edit: Danke, dass es diesmal eine halbe Stunde länger ging :)

ghostdancer
2 weeks, 1 day ago

petition "stop smartphonitis"

genau, robot. so sieht´s aus!
allein dieses breite dankbare grinsen von den kontrolleuren/-eusen an der tür, wenn man auf die frage "handy dabei?" mit NEIN antwortet - unbezahlbar! und das gefühl, ohne dieses belastende gefühlte 10t schwere etwas in der tasche durch raum und zeit zu tanzen. der tag wird plötzlich nicht mehr von der anzahl der likes und der aktivität der apps bestimmt, sondern vom takt der musik und von den echten menschen die mit dir tanzen - ein kleines stückchen freiheit, dass ich in dieser sonst bis ins kleinste detail vernetzten und durchgeplanten welt sehr zu schätzen weiß.
try it out, party people! ihr werdet überrascht sein, dass es auch ohne geht - und zwar viel besser!

robot
2 weeks, 1 day ago

where's ma stickers at?

...es gab keine sticker!!

ist die belehrung nun wieder vorbei?
war ja eh mehr symbolisch gemeint; eine dicke eninnerung an die einzige regel des hauses zur wahrung der privatsphäre.
finds aber wirklich bescheuert und kindisch, wie viele trotz photo-verbots, auf den klos anscheinend endlose foto-sessions machen/gemacht haben
(was ich alles im inet schon gesehn hab, an wannabe fame-gestalten, die stund um stund da herumposieren...während Ich da vor der tür stehe und mich irgwann frage 'warum dauert das so lannng....was mache ich eig hier...was ist dieses universum überhaupt...gibt es einen gott..?.')
diese kleinen fame-bitchez haben den sinn dieser behausung nicht verstanden...
"SPIEL DICH NICHT SO AUF"...!
ach ach

(was wirklich toll wäre: lasst eure smartphones doch zu hause.....
kein verbot - dieses wort mag keiner - eine neue geistige einstellung zur huldigung unseres tempels... 'keep it clean inside')

nemer
2 weeks, 1 day ago

@don pablo / @oonter

Na also einfach nein würd ich jetzt nicht sagen. Steh an und du hast die gleichen Chancen wie alle anderen auch. Aber eine Eintrittsgarantie ins Berghain hast du mit dem Konzertbesuch nicht.

nuts
2 weeks, 2 days ago

PanneBar war tatsächlich mega gut, angefangen bei elliott, ders einfach gekonnt zerrissen hat! über nem hammer geilen borrowed identity (der jung' hats echt drauf!) bis hin zum passionierten profi DVS1 !
(dann wurds mir wieder zu hell und anstengend oben...so unentspannt die leutz..)
bis dahin fand ichs unten nich so dolle, wurd nach und nach jedoch besser..!

oonter
2 weeks, 2 days ago

@don pablo

nein.

don pablo
2 weeks, 2 days ago

frage wenn ich auf einen konzert in der kantine/berghain bin komme ich dann auch in den normalen club

lady_in_red
2 weeks, 3 days ago

alex.do??

ich war jetzt eine ganze weile nicht mehr im tollen hain.habe mir aber mal die aktuellen programme und ein paar der vergangenen angschaut. spielt der alex.do gar nicht mehr im hain?den hätte ich sehr gerne mal wieder in berlin gehört. :-/ aber vielleicht werde ich mir mal die token nacht geben. wahnsinns lineup!!! :-D