Berghain / panorama bar (Club)

header

Forum

Nil-Nil
3 weeks, 2 days ago

Innervisions

ein kurzer, aber bezeichnender bericht über die situation vor/an der tür letzten sa./so. von einer freundin, die sich trotz meiner warnenden worte ins getümmel stürzen wollte:

- Ankunft 0:50 (ankommen bevor es zu voll wird war der Plan ...;-) )
- kurz überlegt nicht gleich wieder umzudrehen, angesichts der grotesk langen Menschenschlange (bis zum Ende der wartenden Taxis!!)
- die Aussicht auf exzellente musikalische Genüsse siegt über die Vernunft; nach ca. anderthalb Stunden Checkpoint Imbiss erreicht, kurze Stärkung.
- ab ca. 2:15 Uhr geht es nun nochmal wesentlich langsamer "voran", Grund war offensichtlich der verstärkte Andrang von Stammgästen (?) welche ohne viel Federlesen an der Schlange vorbei sind und direkt eingelassen wurden. (konnte man gut beobachten, sobald die Tür in Sichtweite war, sehr frustrierend, denn in dieser Zeit wurde fast niemand von der normalen Schlange reingelassen, aber auch nicht weggeschickt)
- 2:45 es bewegt sich fast nichts mehr, bin immer noch weit entfernt vom "Geländer"
- das dämliche Touri-Gelaber vor und(!) hinter mir raubt mir den letzen Nerv, 3:00 Uhr: ich gebe entnervt, inzwischen wieder komplett nüchtern und durchgefroren, auf. Die Aussicht mind. 2 weitere Stunden zu warten unter diesen Umständen ist einfach zu demotivierend.
- ja, ich hätte auf Dich hören sollen! :-))

Nachteule
3 weeks, 3 days ago

@glam

in my account steht meine email-adresse

glamorama
3 weeks, 3 days ago

@Nachteule

Bei der Aussicht auf eine Runde Ben Klock am Montagmorgen siegte irgendwann die Hoffnung über die Erfahrung. ;)

PS: Wir können gerne mal an der Klobar ein stilles Wasser trinken. Oder Bier.

PPS: Habe gerade das hier entdeckt und freue mich drauf:
http://berghain.de/event/951

Nachteule
3 weeks, 3 days ago

@glam

warum tust du dir das dann auch an? du weißt doch wie die innervisions-partys laufen.mir dir würde ich mich auch mal gern unterhalten. (ernst gemeint).

GRD
3 weeks, 3 days ago

Dixon

Gibt es Meinungen dazu? Fand es viel zu basslastig und ehrlich gesagt, ziemlich langweilig.
Wenig Gefühl, wenig Euphorie...
Wer 99% seiner Kollegen als scheiße bezeichnet, sollte sich etwas mehr bemühen, oder?

glamorama
3 weeks, 3 days ago

Innervisions

… fand ich enttäuschend. Der ganze Klub ein einziges Geschubse, Gedränge und Gepose; infolgedessen zum Teil auch spürbar genervtes Personal. Habe am Montag morgen an der Klobar noch ein paar nette Leute kennen gelernt, aber davon abgesehen war diese Party nach meinem Geschmack eine ziemliche Zumutung.

Mahagon
3 weeks, 3 days ago

Überfüllung

War es denn gestern so überfüllt wie von vielen befürchtet?

NovaFutures
3 weeks, 3 days ago

@kidwispa

Check the event page via "program" select the month look for the day

http://berghain.de/event/941

kidwispa
3 weeks, 3 days ago

First weekend in April

Hi,

I was just wondering who you have playing on Saturday 5th April?

Thanks

:)

jetti
3 weeks, 3 days ago

Gerd Janson im BH war der Hammer! Thank you Gerd

Bgt
3 weeks, 3 days ago

Sofas...

Ich finde es sollte ein farbordnung für die sofas geben! Stimmt, Da sitzen alle immer nur in schwarz, zu dem dürfen auch nicht alle plätze belegt sein, sonst sieht es nach beleagerung aus! Auch sollte die herkunft, finanzieller background und interessen vorher kontrolliert werden.UND GANZ WICHTIG: wer guckt, fliegt verdammt nochmal raus! Die sofaecke ist nicht zur erholung da!

schwarz
3 weeks, 3 days ago

Alex.Do

... ist immer brilliant!

tomasrosicky
3 weeks, 4 days ago

Alex.Do

Alex.Do war auf jeden Fall brilliant. Selten einen so aufregenden Set erlebt im Berghain

Marlene Haze
3 weeks, 4 days ago

Marlene Haze hat Skunk im Gepäck

http://marlene-mortler.weebly.com

crestuto
3 weeks, 4 days ago

berichte uber innervisions

bin gespannt was dier berliner so ueber "unseren" max_m sagen...
er spielte sonntag von 13.30 bis 16.30, gibt es berichte darueber?

CoWA
3 weeks, 4 days ago

@ barbie

Nein, ich beschwere mich gar nicht, dass da Leute im BH auf den Sofas liegen, meinetwegen dürfen sie das auch ohne BH!

Eff
3 weeks, 4 days ago

Weils wahrscheinlich grade wieder brechend voll ist...

...könntet ihr euch doch einfach freuen, dass die Mädels und Jungs in schwarz am liebsten unten auf den Sofas hocken. Wären die alle ständig auch noch oben am tanzen wärs noch viel voller :-)
Ansonsten wäre noch zu klären ob mehr Leute schwarz tragen oder mehr Leute kein Shirt. Sind die auch alle gleich? :-p

barbie
3 weeks, 4 days ago

Es sind tatsächlich leute hier die sich beschweren weil gäste im BH die sofas als sofas nutzen? :-D HERRLICH !!

cotm
3 weeks, 5 days ago

Sofas

Ich muss euch allen mal zustimmen, vor allem das Rumgesitze auf den Sofas nervt tierisch.. zB von denen sofort gemustert zu werden kaum betritt man die Garderobe.. hab selber Freunde die nur von einem Sofa zum anderen zu wandern scheinen und ich verstehe echt nicht was daran so cool sein soll. Man friert nur :D

CoWA
3 weeks, 5 days ago

Miteinander hedonistisch sein

Als eigenes Bundesland ist Berlin wohl eher eine Stadt "in" Berlin... :D

Aber eigentlich tut das nix zur Sache und irgendwie gehört das sich zeigen und gesehen werden ja auch zu jeder Art des Weggehens dazu. Zumindest unbewusst findet es wohl jeder auf seine eigene Art und Weise ein kleines bißchen toll, wenn er von anderen beachtet wird.

Nur sollte dabei das "Miteinander" nicht abgehen. Hedonismus ist nicht nur Nehmen, sondern auch Geben!

Vielleicht macht man sich da eher den Utilitarismus zu nütze: „Handle so, dass das größtmögliche Maß an Glück (für alle) entsteht!“