Berghain / panorama bar (Club)

header

Forum

fluke_dd
2 weeks, 5 days ago

@robot

Da hast du recht. Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Um es genauer zu definieren. Was dem len faki seine ewigen breaks mit anschliessender snare sind, sind dem function sein windartiges rauschen.
Beides kommt bei beiden in jedem track mindestens zweimal vor.
Wie Kinder mit nen neuen Spielzeug. ;-)
Muss man nicht mögen, kann man aber.
Was acr und fengler betrifft hast auch vollkommen recht aber du solltest das set immer als ganzes betrachten. Und wenn fengler 9h durchgehend auflegt, gibt es sicherlich die ein oder andere monotone phase.

robot
2 weeks, 5 days ago

WAAAS?! Function hat dich an Faki erinnert? mal wieder äußerst interessant, wie Geschmäcker auseinander gehen...
Mir hat Functions Set am besten gefallen! Ich fands sehr energetisch, etwas härter, oldschoolig und tanzbar! Schien bei guter Laune gewesen zu sein :) Mein Highlight!
Ich hatte leider nur eine (chaotische) letzte halbe Stunde von ACR mitbekommen, Juho Krusti war recht gut und bei Fengler hatte ich das Gefühl, er spiele stundenlang das Gleiche (immer straight forward - kaum melodiös oder mal etwas ruhiger zum runterkommen) - dafür hat mich Fred P mit seinem PBar-Closing überzeugt.
Nachdem oben zu war, gefiel mir die Atmosphäre unten plötzlich vieel besser: die Menge war schön ausgelassen und die Musik war viel eher mein Fall als vorher!
Die allgemeine Stimmung war entspannt; habe viele nette Leute kennengelernt, war auch schön viel Platz da... bloß abends wieder zu viele Leute reingelassen :/
wirklich Liebe Tür, mäßigt euch doch bitte mit dem Einlass Sonntagnacht - es ist erdrückend!
Sonst eine tolle Klubnacht

fluke_dd
2 weeks, 5 days ago

sonntag, klubnacht

war mal wieder ein schoener sonntag! schoenes publikum, zuvorkommendes personal und die lightshow war mal wieder ein erlebnis.
answer code request und fengler waren ueberragend, juho kusti hatte eine schoene trackauswahl leider fand ich seine mixing skills nicht sonderlich ueberzeugend, hat mich aber nicht sonderlich gestoert.
function hat mich sehr an len faki erinnert, nicht so mein fall.
ich hatte aber irgendwie das gefuehl dass function um punkt 21h dem juho kusti mitten im track den fader runtergerissen hat und angefangen hat sein zeug anzuschliessen.
falls dem so war, war das mal mit abstand das respektloseste was ich je unter kuenstlern erlebt habe. und es stellt fuer mich ein absolutes NOGO dar!
ich hoffe fuer function das juho kusti nur ein technisches problem hatte, und sie sich dann gedacht haben das er dann sowieso gleich uebernehmen kann.

anonymusnobody
2 weeks, 5 days ago

hö?

wer sagt eigentlich, dass shuffeln nich gerne gesehn wird?

im übrigen solltest du dir die schuhe mit melkfett einschmieren, dann klappts auch auf rutschfestem belag.

mammamia
2 weeks, 6 days ago

last klubnacht - troxler, sydenham, pagliara etc..

how was it? I'm far away from Berlin so want to awake some good memories, please someone could make a detailed review of the night: people, atmosphere, highlights etc.. thanks!

Shuffleboy
2 weeks, 6 days ago

Neue Podest-Beläge machen shuffeln unmöglich

Warum hetzt das Berghain einmal wieder gegen Ihre tanzenden Besucher?
Ich weiss, dass shuffeln nicht gern gesehen wird aber das ist noch lange kein Grund jene zu diskriminieren!
Bitte entfernt umgehend die rutschfesten Beläge von den Podesten, da ich mich sonst gezwungen fühle eine andern Club aufzusuchen..
MfG ein empörter Gast

Vic-x
3 weeks ago

Danke chaot!

chaot
3 weeks ago

if you feel like its a place for you you propably get in
dont try, do.

Vic-x
3 weeks ago

Hard to get into the club?

I am going to travel to Berlin next week, and find this bar looks interesting. But I also saw some comments that tourists who can not German are easily get rejected by the door police. Is this true?

Pixelschieber
3 weeks, 1 day ago

Boris,

...man sagt er habe magische Kräfte!

chaot
3 weeks, 3 days ago

@lastonestanding

geister sollte man ruhen lassen
ein wenig licht kitzelt sie, lässt sie kreisen.
zuviel licht und selbst die weisesten vermögen die folgen nicht abzusehen.
und irgenwann stehst du da, doch selbst in schatten, ewiglich geplagt von der frage:
"was habe ich nur getan?"
....denn die geister die du rufst wirst du dann nichtmehr los
also löscht die lampen ihr narren!
oder wollt ihr alle vor die hunde gehn?


die zenkerbrüder waren doch echt ein wenig langweilig, oder nicht?
guter anfang aber dann wurdes erst ab neun uhr morgens wieder spannend

Monotropus
3 weeks, 3 days ago

Ich würde hier niemals das Äußere einer anderen Personen genau beschreiben, das geht zu weit!
lastonestanding, solche Fragen beantworte ich deshalb nicht.

@chaot
Ach nein, im Verborgenen fühle ich mich wohl.

lastonestanding
3 weeks, 3 days ago

@sherlotropus

Dann rate ich doch einfach mal ein bisschen: Hast du so ganz helle blonde Haare?

chaot
3 weeks, 3 days ago

sherlotropus

dabei ist doch seine innigste hoffnung höchstselbst endlich aus den schatten ins licht gezogen zu werden als dann alle sehen könnten er, er ist es. der der doch eigentlich allen bekannt, stets zugegen und doch im nebel, im schatten, hinter masken.
oder ist es nur der wunsch nach dem versuch nach ihm zu greifen?

aber wo dereinst noch eine körperlose stimme sprach
strahlt deine hagere statur nun durch den dicksten nebel.

Eff
3 weeks, 3 days ago

@Tengo

Die Freitagsparty am 17. Juli sollte einen besuch wert sein, da ist auch unten auf...und Harvey kommt. Der hat das letzte Mal für eine sehr besondere Stimmung gesorgt. Ist halt nur nicht das übliche Programm.

bhliebhaber
3 weeks, 3 days ago

Naaaagut ;)

Monotropus
3 weeks, 3 days ago

"wie ein junger Gott"

ist aber schade, "älter" ist doch geil ;p

@Tengo
Wie lange die Freitagnächte immer gehen, weiß ich nicht, aber jemand, der die Sonntagnächte liebt, wird mit den Freitagnächten nicht so viel anfangen können.

bhliebhaber
3 weeks, 3 days ago

Schön, dass Boris allgemein so gewürdigt wird ;)

@Monotropus
Gutes Gedächtnis^^ Dass ich hier mal geschrieben hab, dass ich nicht so viel mit anderen Besuchern zu tun habe, hatte ich schon wieder ganz vergessen...
Was heißt denn hier älter! So eine Frechheit! Zumindest optisch wirke ich noch wie ein junger Gott :P
Bin meistens auf einer der Boxen (diesmal auf der hinten links) und gehe nur immer einmal kurz vor um den DJ von nahem zu sehen. Boris' Ausstrahlung wirkt auch bis zu den Boxen nach hinten ;)

@CoWA
xD
Und Du schreibst mir aus der Seele.

Tengo
3 weeks, 3 days ago

kann man Boris auf irgendwelchen Plattformen folgen?

wie lange kann man eigentlich feiern, wenn man freitags ins berghain geht? ich war bisher immer nur sonntags-montags da...sind die freitags partys überhaupt zu empfehlen?

nuts
3 weeks, 3 days ago

..oh ja - Boris und seine göttliche Ausstrahlung!
der bezaubernd Schöne kommt aus einer anderen Dimension!!

seine Sets sind natürlich auch immer erste Klasse