Berghain / panorama bar (Club)

header

Forum

landsat
2 weeks, 2 days ago

@monotropus

Da hat man aber auch echt eine premium Aussicht auf den dancefloor und die lichter.. Man kann entspannen und ist gleichzeitig im geschehen.

Vielleicht (hoffentlich) waren die Sofas auch einfach nur so vollgesifft, dass sie nun ersetzt werden !

ziggystardust
2 weeks, 3 days ago

flyer

wie findet ihr eigentlich den neuen flyer mit den hanfpflanzen?

Monotropus
2 weeks, 3 days ago

landsat

Genau das war mein Lieblingssofa gewesen ;)
Das Sofa unten in der Halle ist auch verschwunden.

@flocked
Ich weiß nicht wie er sonst spielt, aber es war so wie man sich ein Opening im unteren Floor vorstellt. Inzwischen ist meine Erinnerung nicht mehr so frisch ;-) aber ich war zufrieden gewesen.
Warum war deine Begleitung schuld?

landsat
2 weeks, 3 days ago

Es wurde auch das Sofa in der hintersten Ecke vom Berghain Floor entfernt, da bei der Brücke... stattdessen stehen da Bierkästen. Ich sitz da eigentlich nie, aber es sieht doch immer recht gemütlich aus, wenn Leute da drin versacken.

mitteboy
2 weeks, 3 days ago

Sofa und Schwimmbad

Bitte beides!

lastonestanding
2 weeks, 3 days ago

Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre ich für das "Schwimmbad" im Keller. Ist mir doch lieber als so ein gammliges Sofa aufm Klo.

mitteboy
2 weeks, 3 days ago

Bitte mehr Sitzgelegenheiten

Ich stimme DispoToDisco völlig zu.

schwarz
2 weeks, 3 days ago

@DispoToDisco

Mal ganz nebenbei, Im Berghainforum ein Foto aus dem Berghain als Avatar zu benutzen ist aber auch nicht gerade die feine art...

technotier
2 weeks, 4 days ago

Parasole

... nicht, dass er nicht weiss wie man den Laden abreisst, aber soweit ich mich erinnere hat der in letzter Zeit ausnahmslos Closings gespielt - er könnte auch mal einen anderen lassen...

flocked
2 weeks, 4 days ago

Ich hab dank meiner Begleitung Ben UFO verpasst… :/ Würde mich auch interessieren, wie es so war. Hat er härteres Zeugs gespielt, war es abwechslungsreich, etc.? Er meinte ja vorher, dass er ziemlich aufgeregt sei.

Monotropus
2 weeks, 4 days ago

Bevor es Schnee von Gestern ist..... #Ben UFO

"Wir sind gespannt, wie er seinen variantenreichen Stil auf die speziellen Bedürfnisse des unteren Floors überträgt."
Wollte ich schon am Montag fragen, ist er unseren "speziellen Bedürnissen" gerecht geworden? Was ist eure Meinung? Ich war zufrieden.

@Mitteboy
Schlechte Angewohnheit! Versuchs mal mit ner E-Zigarette ;)
Oder besser noch ganz anderes Zeugs ;-)

@ziggystardurst
Würde trotzdem nicht gut gehen^^
Vielleicht macht sich jemand anderes über dieses Gedankenexperiment nähere Gedanken....

barbie
2 weeks, 4 days ago

@ monotonous

http://www.liquidrom-berlin.de/de/ ;-)

GeeWee1
2 weeks, 4 days ago

@ monotonous

Genial!

Ich hatte auch schon daran gedacht eine gewisse Person hier im Forum zu parodieren^^

Afrofallus
2 weeks, 4 days ago

Pool

Was noch ein Pool?? Langsam wird hier aber echt viel verlangt und rumgenörgelt. Es gibt doch schon einen auf dem Dach!

monotonous
2 weeks, 4 days ago

Berghain Therme/Pool?

Ich hatte eine bescheuerte Idee, die mir aber irgendwie trotzdem total gut gefällt und nicht mehr aus dem Kopf geht.

Nicht wenige von uns verbringen gerne über 10 Stunden im Hain. Das Berghain ist viel mehr als nur noch ein Techno-Club. Es ist ein Ort an dem man ein ganzes Wochenende verbringen kann, an dem man seine Freunde/Community trifft und auf so vielen Ebenen Spaß habt.

Und häufig braucht man einfach mal Entspannung von all der Reizüberflutung. Das Hain liefert natürlich viele Sitzgelegenheiten, klar, aber manchmal wünscht ich mir doch mehr. - Genau da kam mir die Idee eines Raums mit Pool / Therme… 

Klingt erstmal bescheuert, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Sinn macht es.

Er könnte im Keller platziert sein, sprich eine Etage unter dem Erdgeschoss und der Raum könnte nur durch das Licht des Pools beleuchtet sein. Sprich es ist relativ dunkel und man sieht nur die Wasser-Licht-Spiele an den Wänden. Dadurch das der Raum so weit entfernt von all dem Techno ist, würde es dort wahrscheinlich auch relativ still sein.
Leute könnten dahin gehen, um sich zu entspannen oder abzukühlen. Es wäre irgendwie geil und würde perfekt ins Hain passen (es sollte natürlich nicht nach Schwimmbad aussehen… sondern mehr so nach dunklem Raum mit leichter Beleuchtung). Im Kitkat gibt es ja auch ein Pool, der sehr gern benutzt wird.

Was haltet ihr von solch einer Idee? Klar sollten Leute nicht ins Hain gehen, weil sie schwimmen gehen wollen… :D Es soll mehr so ein Entspannungs-Abkülungsbereich sein.

http://static.zitty.de/fm/16/thumbnails/LIQUIBEC.jpg.10321610.jpg
Etwas in diesem Sinne nur weniger dick auftragend und aufwendig. Die gewölbten Decken usw. müssen nicht sein. Bild/Link bitte echt mal anschauen, dann hat man eine bessere Vorstellung davon.

ziggystardust
2 weeks, 5 days ago

@monotropus

für essen und trinken wär gesorgt...

mitteboy
2 weeks, 6 days ago

Trish & Monotropus

Alles in Ordnung Trish, wir kämen miteinander klar denke ich!
Ich rauche ganz gern beim tanzen. Das hat irgendwas was ich nicht beschreiben kann Monotropus.
Schlaft gut!!

Monotropus
2 weeks, 6 days ago

"...solange ich dadurch nicht belästigt oder verletzt werde."

Genau das ist beim Rauchen der Fall! :(
Ich weiß Meckern nervt aud die Dauer und es bereitet mir auch wirklich keine Freude, es ist mir geradezu unangenehm, aber das ist wirklich das Einzige was mch wirklich stört, es ist echt zum Verzweifeln!

@Trish
Solche Leute gibt es wirklich zu genüge, sie merken garnicht, dass sie im Grunde genommen zu der gleichen Sorte Mensch gehören, die immer das tun was andere machen, den sie orientieren schlussendlich auch nur an der Mehrheit, mit dem Unterschied, dass sie dann das Gegenteil tuen.

@ziggystardurst
Nach vier Wochen Freiheitsberaubung, wären die Meisten einfach nur tot^^

ziggystardust
2 weeks, 6 days ago

is this insanity?

Nach der letzten Klubnacht kam mir folgender Gedanke:
Stellt euch vor die Berghain Türsteher würden bei der Klubnacht am 16. Mai pünktlich am Sonntag Nacht um 00:00 die Türen des Berghains verschließen und niemanden mehr nach draußen lassen. Dieser Zustand würde sich über einen Zeitraum von 666 Stunden ziehen. Zu beachten ist, dass an diesem Abend jeder Gast dazu aufgefordert wird sein Handy am Eingang abzugeben. ( Damit niemand mehr Kontrolle über die Zeit hat).
Was denkt ihr...wie würden die Menschen die nach diesem Erlebnis wieder entlassen werden weiterleben?
Besser? Schlechter?
....

Trish
2 weeks, 6 days ago

@ mitteboy

naja .... dann dürftest Du wahrscheinlich nicht mehr ins Berghain gehen ..... sind wirklich viele dort. :D

Ich mach das was mir gefällt, und was andere machen ist mir eigentlich egal solange ich dadurch nicht belästigt oder verletzt werde.

Mir persönlich ist Authentizität am wichtigsten, und das scheint bei vielen leider immer weniger der Fall zu sein. Aber was solls ... Jedem das "Seine" ... ;-) There's No Business Like Show Business :D

Kenne von "früher" auch noch Leute die Techno hörten weil es nur wenige mochten, und als die Bewegung größer wurde wanderten die Platten und das Techno-Interesse in den Müll. "Neee, hört ja jetzt Jeder!" Da fragt man sich schon ob ein Besuch beim Psychiater der Tanzveranstaltung nicht vorzuziehen wäre - obwohl die anscheinend auch schon überlastet sind durch die ganzen Irrlichter, die meinen sich verstellen zu müssen. Eigentlich auch viel zu viel los dort .... :D

Bitte nicht als Polemik verstehen mitteboy.

@ Monotropus: So halte ich das auch obwohl selbstverständlich Nicht-Berliner ebenfalls den Mund aufreißen können und auch sollten. Das Berghain legt sicherlich Wert darauf, daß sich seine Gäste wohlfühlen. Angenommen wurde das eine oder andere ja auch wie zu beobachten ist. :)