Berghain Month Artwork February 2017
Evelyn Bencicova

Montag 20.02.2017 beginn 19:00

IMMANU EL

Kantine am Berghain

  • Shipwrecks sportclub rotter damm
  • Immanu El glitterhouse
Fünf Jahre sind seit dem letzten, dritten Album In Passage der Schweden Immanu El vergangen, womit schon der Titel der neuen LP Hibernation andeutet, man habe sich seit 2011 im Winterschlaf befunden. Nachdem man einen tatsächlich dazwischenliegenden, energiesaugenden, zweijährigen Rechtsstreit hinter sich gebracht hat ging es dann darum, die poppige Entwicklung von In Passage logisch weiterzuführen: die neuen Songs sollten moderner und elektronischer klingen. Zusammen mit dem Produzenten Johan Eckeborn (u.a. bekannt durch Jonathan Johanssons Lebensraum!), wurde bei Hibernation an den gewünschten Konturen geschliffen. Die neuen Stücke von Immanu El klingen nun fokussierter denn je zuvor, kommen schnell auf den Punkt und setzen fast schon radiotaugliche Refrains in Szene. Und trotz aller musikalischer Weiterentwicklung klingen Immanu El noch wie ganz sie selbst.

Immanu El - Voices (Official Video)

Einlass: 19 Uhr | Beginn: 20 Uhr | Resttickets an der Abendkasse RSVP via Facebook RSVP via Songkick Präsentiert von AMPYA, ByteFM, kulturnews und Visions Eine Veranstaltung von Loft Concerts Foto: © Promo