Berghain Month Artwork February 2017
Evelyn Bencicova

Freitag 03.02.2017 beginn 23:00

THE RADIO DEPT.

Kantine am Berghain

  • The Radio Dept. labrador records
Zusatzkonzert zur ausverkauften Show am selben Tag. Schweden im Jahr 2016. Die Gesellschaft scheint sich auf so vielen Ebenen in Rückschritt zu befinden – politisch, intellektuell, moralisch – sagen The Radio Dept. über den Hintergrund ihres neuen, vierten Albums Running Out Of Love, das sich um all die Dinge dreht, die sich aus Sicht der Band in die falsche Richtung bewegen. Es handelt von der Ungeduld, die sich in Wut, Hass und letztlich in Rückzug und Apathie verwandelt, während die Liebe zur Welt und zu unserer Existenz zu schwanken beginnt. Nach einem langatmigen Rechtsstreit mit ihrem alten Label und Publisher entschieden sie sich dazu, erst eine Atempause in Sachen Veröffentlichungen einzulegen und dann mehr Zeit mit Freunden zu verbringen. Die Gerichtsverhandlung ging zwar letztlich verloren, aber irgendwie weitergehen musste es dann doch – und Running Out Of Love ist wie auch die Single „We Got Game“ Zeugnis dieses Prozesses, den The Radio Dept. nun letztlich auf die Konzertbühne überführen.

The Radio Dept. - We Got Game

Einlass: 23 Uhr | Beginn: 23:30 Uhr | Ausverkauft RSVP via Facebook RSVP via Songkick Eine Veranstaltung von Konzertbüro Schoneberg Foto: © Per Vikström